Konfirmation

Konfirmation

Konfirmationskurs kantonal

Liebe zukünftige Konfirmand*Innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Alle, die nach den Sommerferien die 3. ORS oder das 3. Kollegi besuchen, laden wir zum Konfirmationskurs ein.

Wir freuen uns, dass Du mit der Konfirmation deinen Religionsunterricht abschliessen wirst. Der Konfunterricht gibt Dir eine Vorstellung davon, was Religion, Spiritualität und das Engagement der Kirche in Deinem Leben bedeuten können.

Der Konfirmationsweg ist freiwillig und hat nichts mit dem Religionsunterricht an den Schulen zu tun. Er besteht aus Projekten, Sozialeinsätzen und Gesprächen. Weiter sind einige Gottesdienstbesuche und zwei mehrtägige Konfreisen vorgesehen.

Wir treffen uns jeweils an einem Mittwochnachmittag oder an einem Samstagvormittag (Sozialeinsätze und Projekte).

Einmal im Jahr gibt es einen Informationabend zu dem wir Sie/Dich herzlich einladen.

Evangelisch-Reformierte Kirche NW

Tünde Basler-Zsebesi Pfarrerin Buochs
Silke Petermann-Gysin Pfarrerin Stans
Tobias Winkler Pfarrer Hergiswil                 

 

Informationen

Standorte

Konf-Unterricht nach Ansage

Auskunft

Pfarrer Tobias Winkler
041 630 19 15
076 617 35 26

tobias.winkler@nw-ref.ch