Kind & Eltern

Kinder entdecken die Welt

Kinder entdecken ihre Welt in enger Verbindung zu ihren Familien, der Umwelt und oft mit grossem Interesse und Bezug zu himmlischen und philosophischen Fragestellungen. Die kirchlichen Angebote für Kinder und ihre Familien nehmen dies auf. Kindgerechte Feiern, vertraute Rituale, ein spannender Religionsunterricht, überlieferte Geschichten und immer wieder gemeinsame Zeit sind Merkmale unserer Angebote.

Das Leben als Familie schenkt uns viele schöne Stunden, aber stellt auch viele Herausforderungen dar. Unsere Fachstelle Religionsunterricht in Stans ist für Ihre Fragen rund um Kinder, Kirche, religiöse Bildung und Erziehung offen. Wir laden Sie ein, sich selbst, Ihren Lieben und uns Zeit und Raum für einen bewussten und sorgsamen Umgang mit der Verletzlichkeit der Kinder zu schenken und an der Energie und dem Wissensdrang der Kinder zu wachsen.

Esther De Clercq