Gemeindekreis Buochs

Im Jahr 1931 wurde die Evangelisch-Reformierte Kirche Nidwalden gegründet. Der Gemeindekreis Buochs mit den Gemeinden Beckenried, Buochs, Ennetbürgen und Emmetten entstand 1946.

In den ersten Jahren wurden die Gottesdienste im Gemeindesaal des 1950 gebauten Pfarrhauses am Strandweg gefeiert. Da sich dies nicht als langfristige Lösung bewährte, startete die Planung für eine Kirche. Im Frühjahr 1960 konnte von der Genossenkooperation eine dafür passende Parzelle erworben werden auf welcher unsere Kirche gebaut wurde.

Vermietung Aa-Treff

Der Aa-Treff bei der ref. Kirche in Buochs kann für private Feiern gemietet werden. Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie bitte das Pfarramtssekretariat, Tel.: 041 610 21 56.