Menschen

So weitläufg wie unser Kirchgemeindegebiet ist, so verschieden sind auch die Menschen, die hier wohnen, ihre Anliegen und ihre Wünsche. Entsprechend vielfältig ist unser kirchliches Leben.

Doch fragen wir uns Pfarrpersonen immer wieder: Wie können wir das Evangelium von Jesus Christus in die heutige Zeit und in die heutige Welt übersetzten? Wie können wir es konkret leben? Wie erreichen wir immer wieder aufs Neue unsere Gemeindemitglieder?
Die Arbeit mti Kleinkindern, Schulkindern und Kofirmand*Innen und auch die ökumenische Zusammenarbeit ist sehr gut aufgelistet. Ebenso gerne werden unsere Angebote im Senior*Innenbereich wahrgenommen.

Wünsche haben wir an uns als eine Kirche für viele.

Zur Zeit ist es noch so, dass wir zwar alle modernen Kommunikationsmittel nutzen, um zu verschiedenen Anlässen einzuladen- und dann aber doch nur abwarten, wer kommt und wer nicht. Gott selber bewegt sich auf die Menschen zu. Dieses Aufeinander-Zugehen soll auch uns bewegen!

Das bedeutet: Wir möchten unsere Gemeindemitglieder vermehrt aufsuchen, besuchen, zu ihnen hingehen und Kontakt vermitteln. Und wir freuen uns, wenn im Namen Gottes Gemeinschaft entsteht.

Das sind unsere Visionen: Mit Gruppen gemeinsam etwas aufbauen.