Konfirmation 2020

im Juli 2019

Einladung zum Informationsabend zur Konfirmation 2019/2020

Liebe zukünftige Konfirmand*Innen
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Nach diesen Sommerferien wirst du die 3. ORS/Kollegi besuchen. 
Aus diesem Grund möchten wir Dich zum Konfkurs 2019/20 einladen.

Konfirmandenunterricht und Konfirmation sind freiwillig. Sie sind ein Angebot der Kirche und haben mit der Schule nichts zu tun.

Mit Vollendung des 16. Lebensjahres wird man in unserer Kirche mündig.

Der Konfirmandenunterricht will Dir eine Vorstellung davon geben, was für dich Religion, Spiritualität und Kirche in Deinem Leben bedeuten können.

Der Unterricht wird meistens in der reformierten Kirche Stans stattfinden (auch für die Hergiswiler) und besteht aus Projekten und Gesprächen mit einem gemeinsamen Essen. Weiter sind zwei verlängerte Wochenenden (eins davon in Zürich) sowie ein Projekttag im Programm vorgesehen.

Zu einem ersten Infoabend laden wir Dich und Deine Eltern ein, am Donnerstag, 22. August, 19.30 Uhr in die reformierte Kirche Stans.

Wenn Du konfirmiert werden möchtest, musst Du den Unterricht besuchen.
Wir werden uns einmal monatlich treffen, meist an einem Mittwochnachmittag oder an einem Samstagvormittag; über die Daten entscheiden wir gemeinsam am 22. August.

Du bist herzlich an den Infoabend eingeladen, auch wenn Du noch nicht weisst, ob Du Dich konfirmieren lassen möchtest.

Der Unterricht beginnt ausnahmsweise am Freitagabend, 20. September, in der reformierten Kirche Stans, um 19 Uhr und endet mit der Konfirmation am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020.

Wichtig: Bitte sende uns die ausgefüllte Antwortkarte mit beiliegendem Antwortcouvert bis spätestens Samstag, den 17. August zurück.

Wir freuen uns dich im Konfkurs willkommen zu heissen und grüssen dich herzlich

Dominik Füeler                     Ulrich Winkler                           Marcel Treier

Pfarrer Stans                        Pfarrer Hergiswil                      Jugendarbeiter