Pfarrperson Stans

Buochserstrasse 16
6370 Stans

E-Mail: silke.petermann@nw-ref.ch

Mit grosser Freude bin ich hier in Stans seit 2015 Pfarrerin und lebe seit 1999 in der Schweiz. Ich spüre, dass unsere Kirche in Nidwalden sehr gut verankert ist: Sie bietet ihren Gemeindeglieder ein Zuhause und gleichzeitig wird eine überzeugende Ökumene verwirklicht. Für mich bedeutet Kirche, in und für eine Gemeinschaft zu leben. Höchstwahrscheinlich hat dies auch mit meiner Biografie zu tun, denn unter dem politischen System der ehemaligen DDR war Christin-Sein eine bewusste Entscheidung, ein Bekenntnis, das Nachteile mit sich bringen konnte. Die Menschen sind in unserer Nidwaldner Gemeinschaft willkommen, unabhängig von ihrer Frömmigkeit und ihrer Herkunft. Als Pfarrerin bin ich für andere da, um mit ihnen die Botschaft des Evangeliums zu leben.